Zu meiner Person 

Seit mehr als 25 Jahren bin ich im Bereich Hochbau und Stadtplanung in Bayern und Hamburg, sowie auch deutschlandweit und international tätig.

 

Neben der klassischen Arbeit als Architekt und Stadtplaner habe ich als Sachverständiger besondere Tätigkeitsschwerpunkte:

 

  • Sachverständiger für Schäden an Gebäuden, öffentlich bestellt und vereidigt bei der IHK München + Oberbayern, sowie bei der Handelskammer Hamburg niedergelassen
  • Sachverständiger für Gebäude-Instandsetzung, zertifiziert durch TÜV cert
  • Sachverständiger für den vorbeugenden baulichen Brandschutz MZM (a.d.IHK Koblenz)
  • Fachplaner für den vorbeugenden baulichen Brandschutz (vdbp) und nach BayBO Art. 62 (2) Satz 3 Nr. 1
  • Verantwortlicher Sachverständiger für energiesparenden Wärmeschutz (ZVEnEV)

Darüber hinaus bin ich in verschiedenen Gremien beratend oder ehrenamtlich tätig:

  • Bayerische Architektenkammer
  • Vereinigung Freischaffender Architekten
  • Industrie- und Handelskammer München/Oberbayern
  • Nationaler Normungsausschuss am DIN

und als Referent bei Kammern, Innungen, Hochschulen und weiteren Institutionen

 

 

 

Kontakt:
Hauptsitz:

Weinleite 5

91804 Mörnsheim

 

Tel 09145 - 717 0

 

Niederlassung Hamburg:

Dreieichenweg 9 b

21029 Hamburg

 

Tel: 040 - 642 234 27

 

Niederlassung München:

Schulstraße 5

80634 München

 

Tel: 089 - 452 354 729